top of page

Weinlesefeste in Prag: Die letzten Events des Jahres

Diese Feste bieten den perfekten Ausklang der Weinlesesaison

Weinlesefeste in Prag: Die letzten Events des Jahres
Foto: Vinobraní na náplavce

Am kommenden Wochenende, von Freitag, dem 27. bis Sonntag, dem 29. September, haben Weinliebhaber in Prag die letzte Gelegenheit, an drei verschiedenen Orten in der Stadt exzellente Weine zu probieren und ein vielfältiges Rahmenprogramm zu genießen.


27. und 28. September – Weinlesefest an der Moldau: Die Uferpromenade zwischen der Eisenbahnbrücke und dem Vyšehrad-Felsen verwandelt sich an diesen Tagen in einen malerischen Weinwanderweg. Besucher können Weine aus Südmähren sowie internationale Spezialitäten probieren. Neben der Weinverkostung gibt es Live-Musik, moderne Gastronomie und thematische Wettbewerbe auf der Bühne. Der Eintritt ist frei.

Weinlesefeste in Prag: Die letzten Events des Jahres
Foto: Prague City Tourism

28. September – Weinlesefest der Villa Richter: Am Samstag öffnet der St.-Wenzel-Weinberg an der Prager Burg seine Tore ab 12 Uhr. Über 50 herausragende Weinsorten aus tschechischen und mährischen Kellereien sowie aus dem St.-Wenzel-Weinberg selbst stehen zur Verkostung bereit. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 250 CZK, inklusive eines Degustationsglases. Vor Ort können Besucher ein Degustationsset mit 10 Jetons für 300 CZK erwerben. Bezahlung mit Kreditkarte ist möglich.


29. September – Weinfest auf dem Karlínské náměstí: Das Fest auf dem Karlínské náměstí beginnt am Sonntag um 11:00 Uhr. Neben einer Auswahl an Weinen aus Böhmen, Mähren und dem Ausland wird auch der beliebte Bourch serviert. Begleitet von köstlichem Essen und Livemusik ist der Eintritt frei.


Diese Feste bieten den perfekten Ausklang der Weinlesesaison und versprechen ein genussvolles Wochenende für alle Weinfreunde.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page