top of page

Růžový máj: Das Fest der mährischen und tschechischen Roséweine am Rašín-Ufer der Moldau in Prag

Autorenbild: Tschechien NewsTschechien News

Das Festival ist eine wunderbare Plattform für Winzer, um ihre Weine zu präsentieren

Růžový máj: Das Fest der mährischen und tschechischen Roséweine am Rašín-Ufer
Foto: Růžový máj

Jedes Jahr im Mai erreicht die Saison der mährischen und tschechischen Roséweine traditionell ihren Höhepunkt. Damit verbunden sind zahlreiche "rosafarbene" Veranstaltungen, darunter der Růžový máj (Rosa Mai), das Degustationsfestival der Roséweine und Clairets.


Das Festival ist eine wunderbare Plattform für Winzer, um ihre Weine zu präsentieren. Das gastronomische Open-Air-Event findet am Samstag, den 18. Mai, von 11.00 bis 21.00 Uhr auf der Prager Náplavka (Rašín-Ufer) statt (Zwischen der Eisenbahnbrücke und dem Felsen von Vyšehrad).


Die Besucher erwarten rund 40 Stände, 25 Winzer, Roséwein- und Claret-Verkostungen, typische Speisen und ein reichhaltiges Begleitprogramm.


Das Degustationsset besteht aus einem 0,35l-Glas aus tschechischem Glas, einem gedruckten Katalog mit einer Übersicht der Weingüter und weiteren Informationen sowie einem Stift für Notizen. Sie können dieses Set auf dem Festival für 100,- Kronen kaufen.


Neben den Ständen, an denen Roséweine angeboten werden, gibt es auch rund 20 Stände mit kulinarischen Spezialitäten.


Das Fest wird traditionell von Live-Musik begleitet, die von Jazz bis Swing reicht. Im Laufe des Tages werden die Cimbálová muzika Trnka (CZ), die tschechische Gruppe Šenster Gob (CZ) und die Jazz Volunteers (CZ) die Bühne übernehmen.



Růžový máj 2024

18. Mai 2024 | Rašínovo nábřeží Prag


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page