Um Marterias Alien-Alter-Ego Marsimot ist es in den letzten Jahren eher ruhig gewesen
Die letzten Jahre schien Marsimoto wie vom Erdboden verschluckt. Im Oktober des letzten Jahres tauchte er dann plötzlich mit einem mysteriösen Instagram-Post wieder auf. Schon damals vermuteten Fans ein Comeback des Rappers, der sich offenbar wieder im Landeanflug auf die Erde befindet. Auf seiner Die letzte Tour, die in Deutschland so gut wie ausverkauft ist, macht er am Samstag, dem 30. November 2024, auch Halt in der MeetFactory Prag.
Marterias Alien-Alter-Ego Marsimoto veröffentlichte 2018 sein letztes Album Verde. Seitdem ist viel passiert: Marteria brachte ein gemeinsames Album mit Casper heraus und zuletzt sein neues Solo-Album 5. Dimension. Marsimoto war dabei immer die willkommene Abwechslung, wenn er bei Marteria-Shows spontan die Bühne übernahm und unzähligen Anspielungen und skurrilen Geschichten die Fans begeisterte.
Video: Marsimoto – KI (KEINE INTELLIGENZ) (Full Song)
Mit Material aus seinem vermutlich letzten Album KEINE INTELLIGENZ, dass im April dieses Jahres erschienen ist, ist Marsimoto derzeit auf seiner Die letzte Tour. Sollte er es tatsächlich ernst meinen, wäre es ratsam, die Gelegenheit in Prag nicht zu verpassen.
Marteria (* 4. Dezember 1982 in Rostock; bürgerlicher Name Marten Laciny) ist ein deutscher Rapper, auch unter dem Namen Marsimoto bekannt. Marsimoto entstand als Hommage an das Alter Ego Quasimoto des US-amerikanischen Rappers Madlib. Beide fallen durch ihre gepitchte Stimme auf. Marteria veröffentlichte als Marsimoto fünf Soloalben Halloziehnation (2006), Zu zweit allein (2008), Grüner Samt (2012), Ring der Nebelungen (2015), Verde (2018) und zuletzt im April, Keine Intelligenz (2024).
Die letzten Tickets für das Konzert am Samstag in Prag gibt es auf Gogout.cz.