top of page
AutorenbildTschechien News

Der neue Škoda Enyaq: Mehr Reichweite, mehr Design, mehr Innovation

Eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge Europas tritt in die Modern-Solid-Ära ein

Der neue Škoda Enyaq: Mehr Reichweite, mehr Design, mehr Innovation
Foto: Škoda Auto

Der Škoda Enyaq hat sich seit seiner Einführung 2020 als eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge Europas etabliert. Mit der neuen Enyaq-Familie geht die Marke einen Schritt weiter und bringt frische Designakzente, verbesserte Reichweiten und innovative digitale Features.


Škoda Auto setzt seine Elektrifizierungsstrategie konsequent fort und präsentiert die neue Enyaq-Familie, die eine der erfolgreichsten Elektromodellreihen Europas fortführt. Unverkennbar prägen Elemente der neuen Designsprache Modern Solid den überarbeiteten visuellen Auftritt des Škoda Enyaq und des Škoda Enyaq Coupé.


Der weiterentwickelte Enyaq bietet dank optimierter Aerodynamik eine größere Reichweite, setzt vermehrt auf nachhaltige Materialien und punktet mit einer umfangreicheren Serienausstattung. Zusätzlich führt die neue Enyaq-Familie verbesserte digitale Features und fortschrittlichere Assistenzsysteme ein. Der neue Enyaq ist ab dem 9. Januar in mehreren europäischen Märkten bestellbar.

Der neue Škoda Enyaq: Mehr Reichweite, mehr Design, mehr Innovation
Foto: Škoda Auto

Klaus Zellmer, CEO von Škoda Auto, sagt: „Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2020 haben der Enyaq und das Enyaq Coupé die Elektromobilität für über 250.000 Kunden, ihre Familien und Freunde erlebbar gemacht. Jetzt bringt die neue Enyaq-Serie frische Optionen und Verbesserungen auf den Markt, darunter ein noch stilvolleres Design und eine noch größere elektrische Reichweite. Ich bin unseren Kunden dankbar, dass sie den Enyaq zu einem der beliebtesten vollelektrischen Fahrzeuge Europas gemacht haben. Wir wollen den Markt weiter begeistern, indem wir auf den bestehenden Stärken des Enyaq wie dem großzügigen Platzangebot, den effizienten Antrieben und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis aufbauen. Unsere neue Designsprache Modern Solid, die umfassendere Serienausstattung und die neuen digitalen Features machen die Enyaq-Modelle zu noch besseren Alltagsbegleitern.“


Ein Bestseller in vielen europäischen Ländern


Der 2020 eingeführte Škoda Enyaq war das erste Modell der Marke, das auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) des Volkswagen-Konzerns basiert. Mittlerweile zählt der Enyaq in vielen wichtigen europäischen Märkten zu den meistverkauften batterieelektrischen Fahrzeugen. Bis Ende 2024 wurden der elektrische SUV und seine Coupé-Variante an über 250.000 Kunden ausgeliefert.


Mit über 75.000 verkauften Einheiten weltweit im Jahr 2024 sicherte sich der Enyaq Spitzenpositionen in mehreren wichtigen europäischen Märkten. In Deutschland, dem größten Einzelmarkt von Škoda Auto, belegte er mit mehr als 25.000 verkauften Einheiten den zweiten Platz.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page